Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 20 min

  • Koch-/Grillzeit: ca.  2 1/2 Stunden

Zutaten

  • 1,5 Kg Wildschweinbraten

  • Senf

  • Wild Things Rub von DonMarcos

  • 1 Paket Suppengrün

  • 1 1/2 Liter Wildfond

  • 200g Butter

  • 150g Dinkelvollkornmehl

  • 1 kleine Zwiebel

  • 100ml Weiswein

  • 150 ml Holundersirup

  • 100 ml Sahne

Equipment

Startseite/Dutch Oven, Fleisch, Rezepte, Saucen & Dips, Wild/Wildschweinbraten mit Holunder-Weisswein-Sauce

Wildschweinbraten mit Holunder-Weisswein-Sauce

?? Wildschweinbraten mit Holunder-Weisswein-Sauce ??

Kennt ihr das, wenn man sich vornimmt die Truhe leer zu machen und erst nicht weiß was man mit den Sachen machen soll?‍♂️? Zum Glück habe ich noch das ein oder andere Buch woraus ich mir Insperationen holen kann. Wie dieses Gericht aus dem Buch? „Bock auf Wild“.
Eines vorweg, ich hätte nie gedacht das die Sauce sooooo lecker? ist, mächtig aber richtig gut.
? ? ? ? ?
Aber nun von Anfang an. Zunächst wurde der Wildschweinbraten pariert, mit Senf und Wild Things Rub eingerieben und für zwei Stunden ziehen gelassen. In der Zwischenzeit noch das Gemüse (Sellerie, Möhre, Lauch) kleingeschnitten. Dann schnell 20 KOKOKO Briketts angezündet und nun ging es auch schon los mit dem Anbraten. Im FT6 wurde zunächst das Fleisch und anschließend das Gemüse über dem Anzündkamin angebraten. Danach das Fleisch wieder auf das Gemüse und mit gut 1 1/2 Litern Wildfond für 2 1/2 Stunden schmoren lassen.
Nach einer Stunde wurden nochmal 9 KOKOKO Briketts für den Kartoffelauflauf in der K4 gestartet.
Für die Sauce wurde schnell einen Mehlschwitze mit einer klein geschnittenen Zwiebel gemacht und mit Weißwein, Holundersirup und Sahne aufgefüllt.
Fertig war das das Essen. Was soll ich sagen, Mega gut. Auch meine Mutter die eigentlich kein Wildschwein mag, war begeistert.
Probiert es mal aus, auch wenn es nur die Sauce ist mit etwas anderem.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++