Pelletgrill

  • Traeger Pelletgrill Pro 34

Startseite/Tests/Grill/Erfahrungen Traeger Pro 34

Erfahrungen Traeger Pro 34

Der Trager Pro 34 war mein erster Pelletgrill. Ich hatte mich seinerzeit für Ihn entscheiden weil er mir von der Größe und dem Preis-/Leistungsverhältnis am besten zusagte.

Er besitzt eine sehr großen erste Grillfläche, wer mag kann auch noch die 2. Ebene einsetzten um nochmehr Platz zu haben. Wobei die erste Ebene schon locker 2 Kocis (Ikea Formen) Platz bietet.

Gestestet hatte ich ihn im BBQ Point in Castrop Rauxel bei einem Grillseminar und war gleich hin und weg. So einfach kann Smoken sein , dachte ich mir. Nur Pellets in den Tank, Temperatur einstellen und den Rest macht er von alleine. Kein ständiges nachlegen von Holz und nachregeln. So war die Möglichkeit endlich gefunden um einfach an das gewünschte Grillziel zu kommen. Es heißt ja nicht umsonst „Altherrensmoker“.

Er besitzt keinen Controller welcher eine gradgenau Temperatureingabe ermöglicht, sonder über einen Wahlschalter festgelegte Temperaturen anfahren lässt. Dieses ist allerdings kein Nachteil, da die meisten Temaperaturen die man benötigt, vorhanden sind.

Auch ist die Stabilität der eingestellten Temperatur sehr gut, der Smoker schwangt nur Anfangs um +-7-10°C, das ist aber auch nicht schlimm. Nach und nach stabilisiert sich der Controller so gut, dass kaum noch schwankungen vorhanden sind.

Fazit:

Der Pro 34 ist inzwischen 3 Jahre Alt. Hat auch nun einen neuen Besitzer der ebenfalls sehr zufrieden ist. Er hat nunmal eine sehr große Ablagefläche, benötigt relativ wenig Pellets (9kg reichen bei ca. 130 Grad für 12 Stunden, je nach Wetterlage).

Anfällig für Störungen ist dieser auch nicht und man muß sich nicht mit den Ständigen Updates „rumärgern“.

Für mich ist die „Pro“ Serie der perfekte Einstiegssmoker wer mit Pellets einsteigen möchte.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++