Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 10 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 1 1/2 h

Zutaten

  • Wildschweinhackfleisch

  • Cannelloni

  • 2 Zwiebeln

  • 1 Möhre

  • Wild Kitchen Rub (Don Marcos Barbecue)
  • Tomatenmark

  • 2 Dosen Stückige Tomaten

  • Käse (Kerrygold)
  • 150 ml Wasser

Equipment

Startseite/Rezepte/Wild/Wildschwein-Cannelloni

Wildschwein-Cannelloni

Der Herbst steht in den Startlöchern und somit bekomme ich demnächst wieder neues Wild. Aus diesem Grunde muss die Kühltruhe leer werden.

Heute gab es, nachdem mich das Bolognese Rezept aus dem Buch „Bock auf Wild“ vom HEEL Verlag so angelacht hatte, das letzte Wildschweinhackfleisch in Cannelloni.

Zunächst wurde der MONOLITH Grill mit den MARABU von Mc Brikett auf Temperatur gebracht. In der Zwischenzeit noch zwei Zwiebeln gehackt und eine Möhre geraspelt. Anschließend war auch schon die Petromax Pfanne auf dem Monolith heiß und das Hackfleisch konnte angebraten werden. Danach wurde es mit dem Wild Kitchen Rub von Don Marcos Barbecue gewürzt und die Zwiebeln, Möhrenraspeln, Tomatenmark sowie die passierten Tomaten kamen hinzu. Alles wurde gut durchgerührt und für eine gute halbe Stunde köcheln gelassen. Nach der halben Stunde war alles gut durchgezogen und die Cannelloni wurden mit der Hackfleischmischung gefüllt.

Für die Sauce wurden zu der noch übrig gebliebenen Hackfleischmischung 2 Dosen stückige Tomaten, ca. 150ml Wasser zugegeben und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. In die Sauce kamen nun die gefüllten Cannelloni für 15 Minuten. Danach wurden sie in der Sauce gewendet und mit dem geriebenen Käse von Kerrygold belegt. Weitere 10 Minuten war der Käse schön verlaufen und es konnte angerichtet werden.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++