Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 10 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 30

Zutaten

  • Burger Buns

  • Hirsch Hackfleisch

  • Happy Ending Rub (DonMarcos)

  • Preiselbeeren

  • Feldsalat

  • Camembert

  • Champions

  • Sahne

  • Möhren

Equipment

  • Skotti Grill

  • Schale/ Glocke zum Überbacken

  • kleine Pfanne

Startseite/Rezepte/Burger/Weidmannsheil Burger

Weidmannsheil Burger

Bei der Suche nach ein paar Schaschlik Rezepten, bin ich durch Zufall bin ich auf die Seite von My-Schaschlik gestoßen. Ich fand den Charme schon sehr cool, einfach mal ein paar Sachen Zuhause zu haben, um für spontane Grillabende den Gästen auch mal Spieße anbieten zu können.

Gesagt getan, Mittwochabend bestellt und Freitagmorgen war das Paket auch schon bei mir Zuhause. Wie mittlerweile gewohnt bei online Fleischbestellungen, in einer Kühlbox mit ausreichend Kühlpads, die auch bei Ankunft noch gut gefroren waren. Bestellt hatte ich zwei Sorten. Einmal das „Klassische“ Schaschlik mit Schweinefleisch und das Putenfleisch in Currymarinade.

Das erste Probevergrillen ließ auch nicht lange auf sich warten lassen. Es gab das Putenfleisch in Currymarinade mit Fladenbrot im Naan Syle vom Skotti. Zunächst wurden die Teiglinge nach Anleitung zubereitet und anschließend auf dem Grill aufgebacken. In der Zwischenzeit schnell die Spieße gesteckt, welche nach dem Brot auf der modifizierte Spießhalterung für den Skotti kamen. Die Putenspieße benötigten ca. 25 Minuten bis auch diese gar waren. Zu den Spießen und dem Naan Brot passte sehr gut die Sweet Chili Sauce wie auch ein kleiner Salat.

Fazit zu dem gekauften Schaschlik fällt durchaus positiv aus. Die Stücke waren in ordentlicher Größe geschnitten, die Marinade war nicht zu viel und Geschmacklich war es echt klasse. Sehr lecker gewürzt und dabei blieb das Fleisch noch richtig saftig. Ich werde sicherlich nicht das letzte mal dort bestellt haben.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++