Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 20 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 1 Stunde

Zutaten

  • 2 Zwiebeln

  • 2 Möhren

  • 1 Stange Staudensellerie

  • 1 kleine Stange Lauch

  • Butter

  • Salz, Pfeffer (DonMarcos), Muskat

  • Vinschgauer Brot

  • Mehl

  • Your Content Goes Here
  • Öl

Equipment

Startseite/Beilagen, Dutch Oven, Rezepte/Vinschgauer Brotsuppe

Vinschgauer Brotsuppe

Bei diesem Schmuddelwetter welches wir momentan haben, bin ich ein großer Freund von Eintöpfen und deftigen Suppen. Dieses Mal habe ich mich an eine Vinschgauer Brotsuppe gewagt.

Die Vorbereitungen waren sehr einfach und konnten schnell gemacht werden, während die Marabu-Kohlen im Junior auf Temperatur gebracht wurden.

Dafür wurde eine kleine Zwiebel in Würfel geschnitten. 2 Möhren, eine Staudensellerie und eine Stange Lauch in Scheiben bzw. halbe Ringe geschnitten. Als die Kohlen heiß waren, kam der Dopf auf den Rost und ein Streifen Butter wurde erhitzt. Das vorbereitete Gemüse wurde angeschwitzt und mit ca. 1 Liter Wasser aufgefüllt. Das ganze köchelte gut 50 Minuten vor sich hin.

In der Zwischenzeit wurde das Vinschgauer Brot aufgebacken, in große Würfel geschnitten und in der Pfanne mit 2-3 El Öl goldbraun angebraten.

Danach waren die Zwiebeln an der Reihe. Die große Gemüsezwiebeln wurde in feine Ringe geschnitten, mit 3 El Mehl vermengt und in der Pfanne im heißen Öl und langsam unter wenden ebenfalls goldbraun gebraten (gut, das muß ich nochmal üben).

Nachdem die Suppe 50 Minuten vor sich hin köchelte, wurde sie mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und die Maultaschen kamen für 10 Minuten hinzu.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++