Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 15 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 30

Zutaten

  • 5 grobe Bratwürstchen

  • (Bacon) Aioli

  • 1/2 Zwiebel

     

  • 1/2 Paprika

  • Peperoni

  • Geriebenen Käse

  • Nappi Sauce

  • Safskäse Gewürzmischung(DonMarcos)

  • Glatte Petersilie

Equipment

Startseite/Beilagen, Fleisch, Rezepte, Saucen & Dips/Überbackene grobe Bratwurst

Überbackene grobe Bratwurst

Wurst vom Grill geht ja immer, dieses mal aber in einer abgewandelte Form.

Ich hatte noch selbstgemachte grobe Bratwurst in der Truhe die mich heute anlachte. Aber nur so grillen wollte ich sie nicht, deswegen hatte ich mir eine überbackene Variante überlegt.

Zunächst wurden die 5 Würstchen mit 3 Spießen zusammen gesteckt und auf dem Grill von beiden Seiten gut gebräunt. In der Zwischenzeit wurde dann je eine halbe Zwiebel und Paprika in feine Würfel geschnitten. Nachdem das Bratwurstpaket von beiden Seiten die passende Bräune erreicht hatte, wurde der Grill auf indirekte Hitze umgebaut. Auf das Rot kamen wieder die Würstchen, darauf die Bacon Aioli, das geschnittene Gemüse, die Peperoni, der geriebene Käse, die Nappi Sauce und zum Schluss noch die Schafskäse Kräutermischung.

Bei geschlossenem Deckel wurde das Ganze für ¼ Stunde überbacken.

Anschließend wurden die Würstchen aufgeschnitten und mit dem im Grill aufgebackenen Pita Sticks und dem Tomatendip angerichtet.

 

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++