Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 10 Minuten

  • Koch-/Grillzeit: ca. 15 Minuten

Zutaten

  • Tortillias

  • Dolliesauce oder

    Sandwichsauce

  • Salat

  • geriebenen Käse

  • Mexico-Mix

    für die Pfanne

  • Kachelfleich (z.B. von Der-Schwarzwälder)

  • Salz & Pfeffer

    nach belieben

Equipment

Startseite/Fleisch, Rezepte, Sandwich/Tortillias mit Kachelfleisch

Tortillias mit Kachelfleisch

Mal wieder eine schnelle Nummer vom Grill? Wie wäre es mit Tortillas? Ein wenig Gemüse, etwas Käse und als fleischigen Teil Kachelfleisch. Ich finde Kachelfleisch ein richtig tolles Stück, nicht nur geschmacklich, sondern gerade wegen seiner kurzen Grillzeit ideal für eine solche Sache.

Also fix den Monolith Junior mit den Marabu Kohlen auf Temperatur gebracht und die kleine Gusspfanne auf dem Gastisch erwärmt, in der dann das Mexikogemüse (fertiger Mix) angebraten wurde.

Nun das Kachelfleisch auf dem Rost von beiden Seiten bis zur gewünschten Bräune gezogen, aber dabei aufpassen das es nicht zu durch wird. Es sollte noch rosa sein wie beim Schweinefilet. Anschließend in Streifen geschnitten und mit Salz&Pfeffer gewürzt.

Die Tortillas mit Dollie-Sauce bestrichen, etwas Salat, gerieben Käse, das Mexico-Mix-Gemüse darauf, die Kachelfleisch-Streifen und wie gewohnt zu einem Tortilla zusammengerollt.

Nur noch einmal kurz auf den Grill und von beiden Seiten kurz gebräunt und fertig ist der Snack für zwischendurch.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++