Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 45

Zutaten

  • übrig gebliebene Shortribs (Kreutzers)

  • Speck

  • 1 Zwiebel

  • 2-3 El Tomatenmark

  • 2 Dosen Baked Beans

  • 250ml Rinderbrühe

  • paar Stücke Zartbitterschokolade

  • Sombrero Rub (DonMacos)

  • Nachos

Equipment

Short Ribs Chili con Carne

Short Ribs Chili con Carne

Short Ribs sind ja schon was geiles, und auch Chili con Carne. Aber habt ihr schonmal beides kombiniert? Ich muß sagen es lohnt sich wirklich und der Zeitaufwand (wenn man noch Short Ribs übrig haben sollte) ist nicht wirklich groß.

Als erstes habe ich in der heißen K4 Kastenform (angefeuert mit 1 ½ Kokoko Quick. Die Hitze reichte genau für die eine Stunde die ich für dieses Essen benötigte) den Speck ausgelassen, die Zwiebeln angeschwitzt und mit 2-3 El Tomatenmark vermengt. Anschließend kam das Fleisch der in Stücke geschnittenen Short Ribs hinzu und alles wurde gut durchmischt.

Danach kamen die 2 Dosen Baked Beans und 250ml Rinderbrühe hinzu. Gut durchmengt das ganze für 5 Minuten köcheln gelassen. Nun noch ein paar Stücke Zartbitterschokolade hinzu und nochmals 30 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss wurde nur noch abgeschmeckt, mit dem Sombrero Rub verfeinert und mit ein paar Nachos serviert.

Eine schnelle, einfache und lecker Sache.

Hier geht’s zum Video

Chili Con Carne mit ShortRibs

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++