Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 3 Stunde mit warte Zeit

  • Koch-/Grillzeit: ca. 30

Zutaten

  • 4 g trockene Hefe

  • 230g 37 °C warmen Wasser

  • 10g Zucker

  • 400g 550´er Mehl

  • 50g Olivenöl

  • 2 TL Salz

  • Sesam und/ oder schwarzen Chiasamen

  • Gewürzmischung „Schafskäse“

  • Pulled Pork

  • Gewürzmischung „Schafskäse“ (DonmarcosBBQ)

  • geschnittene grünen Paprika

  • 2 Scheiben Käse

  • Salat

  • Saucen nach Wahl

Equipment

Startseite/Fleisch, Rezepte, Sandwich/Selfmade Sandwichbrote mit Pulled Pork

Selfmade Sandwichbrote mit Pulled Pork

Sandwiches sind im Endeffekt ja längliche Burger 😉 und somit bieten sie sich auch bestens an sie in jeglicher Konstellation zusammen zu stellen.
Dieses mal gab es ein Pulled Pork Sandwich. Da ich noch Pulled Pork in der Truhe hatte war die meiste Arbeit eigentlich nur die Sandwich-Brote selber zu machen.
Für die Baguettes (4 Stück) wurden zunächst 4 g trockene Hefe in 230g 37 °C warmen Wasser mit 10g Zucker angerührt und für 10 Minuten reagieren lassen. In der Zwischenzeit 400g 550´er Mehl, 50g Olivenöl und 2 TL Salz vermengen. Anschließend kam die Wasser-Hefemischung hinzu und es wurde ein nicht klebender Teig geknetet. Dieser ging nun 1h abgedeckt bei Raumtemperatur. Nach der Stunde wurde er in 4 Teile geteilt, jeweils mit dem „Nudelholz“ platt ausgerollt und wieder zusammen gerollt. Etwas platt drücken und und abgedeckt nochmals gute 45 Minuten gehen lassen. Anschließend mit einer Mischung aus verquirltem Ei und etwas Milch bestrichen. Als Topping habe ich mich diesmal für Sesam, schwarzen Chiasamen und der Gewürzmischung „Schafskäse“ entschieden. Nun kamen die geformten Baguettes für ca. 20 Minuten bei 200 °C Ober-Unterhitze in den Backofen.
Am Abend wurde dann der Mono Junior mit den Marabukohlen auf gut 250 Grad eingeregelt.
Danach wurde zunächst das Sandwich-Brot aufgeschnitten und von Innen wie auch beide Aussenseite kurz angeröstet.
Nun kam die Gusspfanne auf den Rost und das Fleisch wurde mit geschnittenen grünen Paprika und 2 Scheiben Käse erhitzt.
Die Unterseite des Sandwiches wurde mit Bacon Aioli eingeschmiert, gefolgt von Blattsalat, dem Fleisch aus der Pfanne, ein paar Tomaten und Zwiebelscheiben und einen guten Schuss „Olivers Hot Sauce“, p.s. Die Sauce hat schon mächtig Pep 😉
Die Kombination aus den einzelnen Komponenten spielten auf dem Sandwich super zusammen und der zeitliche Aufwand für die selbstgemachten Brote hat sich voll und ganz gelohnt.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++