Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 20 min

Zutaten

Equipment

  • Fleischwolf

  • Wurstfüller

  • „Das perfekte Würstchen“ (HEEL Verlag)
Startseite/Rezepte/Wild/Selbstgemachte Wildbratwürstchen

Selbstgemachte Wildbratwürstchen

Die Herbstzeit ist auch Wildzeit und für uns hieß es mal wieder Würstchen selber machen. Das Wetter spielte am letzten Wochenende auch mit und wir konnten in aller Ruhe gute 300 Würstchen herstellen.

Insgesamt hatten wir vier verschiedene Sorten gemacht. Es gab Bratwurst, Bratwurst mit Zitronenabrieb, Salsicca mit Mozzarella und eingelegten Tomaten und mein persönlicher Favorit der vier gemachten Sorten, Pfefferbeisser. Diese hatten ordentlich Würze und einen mega Geschmack. Mit den Gewürzmischungen von Wurst App Your Life – Hausgemachte Wurst ist das ganze auch ein Kinderspiel. Zur Mischung nur noch Salz und je nach Belieben verschiedene Topics mit dem Fleisch vermischen, fertig ist die Rohmasse.

Mittlerweile haben wir auch passendes Equipment wie den Fleischwolf und einen guten Wurstfüller. So kann man in ein paar Stunden reichlich Würstchen herstellen. Zu Anfang hat uns das Buch „Das perfekte Würstchen“ vom HEEL Verlag gut geholfen. Gut erklärte Rezepte, Tipps & Tricks, sowie nützliches Basiswissen.

Würstchen machen ist gar nicht so schwer wie es ausschaut, probiert es einfach mal aus. Und auch hier sind den Geschmäckern alle Möglichkeiten offen gehalten.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++