Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 2 Stunden

  • Koch-/Grillzeit: ca.  20 Minuten

Zutaten

  • Burger Buns

  • Jalapeños

  • Tomaten

  • eingelegte Zwiebeln

  • Mayonaise

  • Sweet Chili Sauce

  • 2 Scheiben Ananas

  • Pulled Pork

Equipment

Pulled Pork Burger

Ein Burger ist ja immer wieder etwas Feines und wenn man dann noch alles selber macht, schmeckt er gleich doppelt so gut, oder was meint Ihr?

Diesen Gedanken hatte ich die Tage auch und habe es in die Tat umgesetzt. Dabei kam folgender Burger heraus.

Zunächst wurden das Pulled Pork (PP), welches ich noch in der Truhe hatte, Sous Vide vorbereitet. In der Zwischenzeit wurden dann die Buns gebacken. Das Rezept stammt von Jörn Fischer und ist im Internet schon so oft vertreten das ich es nicht nochmal extra aufschreibe.

Für die Sauce wurden erstmal 2 Ananasscheiben in kleine Stücke geschnitten und auf dem Skotti leicht angegrillt. Danach kamen diese in den Mixer mit 150 ml Mayo und 100ml Sweet Chili Sauce und wurden püriert.

Nachdem das PP im Wasserbad fertig war, wurden die Buns durchgeschnitten, etwas mit Butter bestrichen und auf dem Skotti angegrillt, wie auch das PP.

Auf die Bun-Unterseite kam zunächst die selbstgemacht Sauce, darauf das PP, ein paar Scheiben Tomaten und Jalapeños, eingelegte Zwiebeln, nochmal Sauce und die Bun-Oberseite.

Er sah schon sehr mächtig aus, aber ließ sich ohne die obligatorische „Maulsperre“ sehr gut essen.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++