Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 4 1/4 Stunden (mit Marinierzeit)

  • Koch-/Grillzeit: ca. 20 Minuten

Zutaten

Equipment

Pfannengyros

Bei den heißen Temperaturen hatte ich nur Lust auf eine schnelle Nummer beim Essen.
Es gab Pfannengyros in der Pita bzw. Auf der Pita.
Zunächst wurde das Schweinegeschnetzeltes mit Öl, klein geschnittener Zwiebel und dem Rub Dancing Sirtaki vermengt und für 4 Stunden im Kühlschrank ziehen gelassen.
Nachdem der Grill anschließend auf Temperatur war, wurde das vorbereitete Gyros in der Pfanne, ohne zusätzlichem Öl, angebraten. Bevor dieses zu durch und somit trocken war, kam in die zweite Ebene im Grill, das Pita Brot zum erwärmen.
Zum Schluss nur noch das Anrichten, einmal als offene Pita und einmal wie gewohnt in der Tasche des Brots.
Was ist euer Favorit, offene oder geschlossene Pita?

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++