Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 8 h mit Wartezeit

  • Koch-/Grillzeit: ca. 45 Minuten

Zutaten

  • 730g Wasser

  • 8g trockene Hefe

  • 900g Weizenmehl 1050

  • 100 g Weizenvollkornmehl

  • 12g Salz

  • 250g Parmesan (gerieben)

  • 1 TL schwarzer Pfeffer (gemahlen)

Equipment

Startseite/Backen, Bücher, Dutch Oven, Rezepte/Parmesanbrot mit schwarzem Pfeffer

Parmesanbrot mit schwarzem Pfeffer

Brot aus dem Dutch Oven und dann noch vom Grill? Geht nicht, geht doch.

Vor kurzem kam das neue Buch vom Heel Verlag bei mir an in dem es nur um das Thema Brotbacken geht und dann auch noch aus dem Dutch Oven.

Es stehen hier wirklich tolle Rezepte drinnen und auch Tipps und Hintergrundwissen zum Thema Brot. Ich habe mich zunächst für das Parmesan-Brot mit schwarzem Pfeffer entschieden, da ich dafür alles Zuhause hatte.

Nachdem ich mit dem Heel-Verlag Rücksprache gehalten hatte und sie das OK gegeben hatten, habe ich euch das Rezept auf einem Bild abgelichtet.

Gebacken wurde das Brot bei mir in einem FT6 im Sheriff Pelletgrill. Mit dem Pelletgrill war die gleichmäßige und konstante Hitze am besten gewährleistet. Dazu kommt noch, dass der Sheriff sehr sparsam im Verbrauch ist.

Zum Brot selber, es war wirklich sehr lecker und hatte auch noch eine schöne Kruste im Dutch bekommen. Allerdings werde ich es beim nächsten mal mit frischer statt mit trockener Hefe testen und schauen ob es dann noch besser aufgeht.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++