Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 10 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 45 min

Zutaten

  • 1 Fladenbrot als Bun

  • 2 Patty’s je 1,15 kg Rinderhack

  • 1 EL Rub Happy Ending (Don Marcos Barbecue)
  • 1/2 EL Salz

  • 1/2 EL Worceste Sauce

  • 1/2 Salatkopf

  • 1 Fl. Bloody Mary Ketchup

  • 1 Glas Real Mayonnaise (Stokes Sauces)
  • 2 Tomaten

  • 3 kleine Zwiebeln

  • 2 Packungen Original Irischer Cheddar (Kerrygold)
  • 10 Scheiben Bacon

  • Eingelegte Gurkenscheiben

Equipment

Startseite/Burger, Fleisch, Rezepte/Monster XXl Double Cheeseburger

Monster XXl Double Cheeseburger

Schon lange hatte ich vor einen XXl Double Cheeseburger zu machen, nun bot sich endlich die Gelegenheit. Bei herrlichem Sonnenschein und einem, aus unserer Sicht, gelungenem Sonntagabend Fußballspiel mit Freunden wurde dieser Riese mit Fritten verspeist.

2 Patty’s zu je 1,15kg Rinderhack wurden mit 1 EL Rub Happy Ending von Don Marcos Barbecue, 1/2 EL Salz und 1/2 EL Worceste Sauce gewürzt.

Nachdem der MONOLITH Grill mit den Marabu von Mc Brikett und der Traeger Grills aufgeheizt waren, kamen die beiden Patty’s bei gut 180°C in den Traeger. Nach ca. 15 Minuten wurden Sie gewendet und mit dem Käsebelegt. In der Zwischenzeit wurde der aufgeschnittene Bun im Mono angeknustert und der Bacon gegrillt.

Nach insgesamt 30 Minuten waren die Patty fertig und hatten eine Kt von 56°C und der Hamburger konnte geschichtet und in Stücke aufgeschnitten werden.
Es war wirklich ein Monster dieses Teil, aber geschmacklich einer der besten Burger, den ich die letzte Zeit gegessen hatte. Die Kombination der einzelnen Komponenten passte super zusammen und auch das Fleisch war noch schön saftig und die Würze stimmte.

Probiert es mal aus, wenn ihr Freunde zu Besuch habt, statt einzelner mal einen großen. Die Augen? eurer Freude werden so groß werden wie dieser.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++