Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 1/2 h

Zutaten

Equipment

  • Grill

Startseite/Fleisch, Rezepte, Saucen & Dips/Moin-Ball´s mit Chili Cheesefüllung

Moin-Ball´s mit Chili Cheesefüllung

Ich hatte ja noch Reste von der Chili Cheese Sauce übrig und sagte euch ja das ich mir damit etwas einfallen lasse. Hier nun meine „Resteverwertung“. Es gab Moinkballs mit Chili Cheese Füllung.

Zunächst wurde das Hackfleich mit dem Rub Pigwing vermengt. Anschließend ca. 60g der Masse flach gedrückt und ein Esslöffel der Chili Cheese Sauce obendrauf. Nur noch verschließend und zu einer Kugel geformt. Man muss vorsichtig sein das die Sauce nicht herausgedrückt wird.

Nachdem alle Kugeln gefüllt und geformt wurden, wurden sie mit je 2 Scheiben Bacon umwickelt. Auf dem, auf mittlerer Hitze eingeregelten Grill, wurden die Moinkballs ca. 15 Minuten gegrillt, bevor sie zum ersten mal mit der Nappi Sauce eingepinselt wurden. Nach 5 Minuten wurden die Balls gedreht und von der zweiten Seite eingepinselt und ebenfalls 5 Minuten gegrillt.

Nach insgesamt 25 Minuten waren sie fertig und wurden mit Coleslaw Salat serviert.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++