Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Koch-/Grillzeit: ca.  10 Minuten

Zutaten

Equipment

Lahmacun

Lahmacun vom SmokeFire

Zur Einweihung meines neuen Grills gab es Lahmacun. Ja ich hab es getan, mein Traeger Pro 34 hat einen neuen Besitzer und ich habe mir, bei meinem Händler des Vertrauens, einen neuen Weber EX 4 gekauft 😉

Weil es nun schon unzählige Unboxing und Berichte zum neuen Pelletgrill von Weber gibt, bleibe ich hier bei der Zubereitung vom Lahmacun. Inspiriert zu diesem Rezept wurde ich durch das neue Buch des Heel Verlages „Türkisch Grillen“, in dem wirklich tolle und ansprechende Rezepte stehen. Ich hab mir heute dies zum Lahmacun ausgesucht.

Leider habe ich nicht alle Gewürze und auch nicht das vorgegebene Mehl auftreiben können, aber das Ergebnis war dennoch sehr lecker.

Nachdem der Teig (in diesem Falle mit normalen Weizenmehl) angesetzt war und ruhen konnte, wurde die Hackmasse hergestellt. Die fehlenden Gewürze habe ich durch das Dönergewürz von Ankerkraut ersetzt.

Nun wurde der Grill mit dem Pizzastein, wie beschrieben, auf 220 °C geheizt und der erste Teigling ausgerollt und mit der Hackmasse vorbereitet. Dann für 5 Minuten auf den Stein geschoben und anschließend mit Salat, Kraut, Käse, Sauce belegt, gerollt und eingerollt.

Ein echt tolles und einfaches Rezept, beim nächsten mal nur etwas mehr Mehl in den Teig, damit er nicht mehr so klebt.

Klare Empfehlung von mir.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++