Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 20

Zutaten

Equipment

Startseite/Fisch, Rezepte, Sandwich/Lachsbrötchen

Lachsbrötchen

Wer kennt es nicht von euch, Samstag Morgen wird zuhause oder im Garten geschafft und dann kommt zum Mittag der erste Hunger. So war es auch bei mir. Also musste ein kleiner Mittagssnack her. Es gab Lachs im Körnerbrötchen von der Olivenplanke.

Zunächst wurde die Olivenplanke für gut 30 Minuten gewässert. In de Zwischenzeit konnte ich schnell losfahren und den Lachs einkaufen der anschließend mit dem Toskana Rub gewürzt wurde.

Danach wurde der Skotti eingeheizt und die Planke mit aufgelegt. Als die Unterseite leicht anfing zu räuchern, wurde die gedreht und der Lachs darauf platziert. Noch schnell eine Edelstahlschüssel darüber, für die Oberhitze und für knapp ¼ Stunde ziehen lassen. Nun war etwas Zeit und die Brötchen kamen für 10 Minuten in den Backofen, der Salat aus dem Garten konnte gepflückt und mit den Tomaten geschnitten werden.

Die Brötchen waren fertig, wurden mit Remoulade bestrichen, mit dem Salat und Tomaten belegt und es konnte zum Grill gehen. Timing passt denn der Lachs war auch fertig, schön glasig wie ich gehofft hatte. Also schnell noch denn Lachs auf die Brötchen aufgeteilt und schon konnte gegessen werden.

Für alle die Lachs mögen, ein schneller, leckerer Snack. Nicht nur zum Mittag.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++