Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 15 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 25 Min.

Zutaten

  • 2 Lachfilet

  • 1 Rotbarschfilet

  • 6 kleine Kartoffeln

  • Dill

  • Walnüsse

  • Toskana Rub (DonMarcos)

  • Italien Dipmischung (DonMarcos)

  • 500g Rahmwirsing

Equipment

Startseite/Beilagen, Dutch Oven, Fisch, Rezepte/Lachs mit Kartoffelhaube auf Rahmwirsing

Lachs mit Kartoffelhaube auf Rahmwirsing

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und was gibt es, als Griller Schöneres als direkt an Neujahr mit der neuen „Grillsaison“ zu starten?

Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger bei mir war, weil ich für den Monolith Junior ein neues Zuhause gebaut habe, gab es nun ein fischiges Abendessen an Neujahr.

Es gab Lachs (bzw. Rotbarschfilet für meine bessere Hälfte) mit Kartoffelhaube auf Rahmwirsing. Dafür wurde zunächst der Mono mit Marabu Kohle gefüllt und auf 200 Grad indirekte Hitze eingeregelt. In der Zwischenzeit wurde der Fisch vorbereitet. Er wurde auf ein Zedernbrett gelegt, welches später für ein leichtes Raucharoma sorgte. Danach wurde der Fisch mit dem Toskana Rub gewürzt. Die (vorgegarten) Kartoffelscheiben kamen darauf, welche mit der Toskana-Dipmischung gewürzt wurden. Noch ein wenig Butter auf die Kartoffelscheiben und für gut 25 Minuten in den vorbereiteten Grill.

Nebenbei wurde das Rahmwirsing im FT3 zubereitet. Nachdem der Fisch und das Gemüse fertig war konnte angerichtet werden. Noch etwas Dill und ein paar grob zerstoßene Walnüsse hinzu und fertig war das erste Grillgericht 2022.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++