Zubereitung

  • Vorbereitung: ca.15 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 1 Stunde

  • Menge: 4 Personen

Zutaten

  • 1,5 kg Kalbskarree

  • Salz und Pfeffer (DonMarcos)

  • Kartoffeln

  • grüner Spargel

  • Bacon

Equipment

Kalbskarree

Nach langem hin und her habe ich nun doch einen Meater Stick. Dieser musste auch gleich ausprobiert werden und da passte es sehr gut das mich im Laden ein schönes Stück Kalbskarree angelacht hatte.

Als Beilage zum Karree gab es Smashed Potatos, da habe ich euch vor ein paar Wochen schon geschrieben wie ich sie zubereite, und grüner Spargel im Speckmantel.

Zunächst wurde der Mono Classic mit den Marabu Kohlen mächtig unter Dampf gesetzt um das Karree von allen Seiten kräftig anzugrillen, im übrigen habe ich es vorher nicht gewürzt. Nach dem scharfen Angrillen wurde der Mono auf indirektes grillen umgebaut. Auf die untere Ebene kamen die vorbereiteten Potatos, auf die zweite Ebene das Karre und die eingewickelten Spargel Päckchen.

In das Karree kam noch der Meater und dann hieß es warten. Der Grill wurde auf 200 °C eingeregelt.

Bei einer Kerntemperatur von 57 °C kam das Fleisch und die Beilagen vom Grill und es konnte angerichtet werden. Das Fleisch wurde nach belieben mit Salz und Pfeffer gewürzt und was soll ich sagen, der Meater hat die Zeit fast exakt vorhergesagt und den gewünschten Gargrad perfekt erwischt, es war rosa und super saftig.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++