Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 Minuten

  • Koch-/Grillzeit: ca. 3 Stunden

Zutaten

  • 1kg Kalbsgulasch

  • Butterschmalz

  • sechs in Würfel geschnittene Zwiebeln

  • 2 EL Tomatenmark

  • 1 EL Senf

  • 1 Flasche Köstritzer

  • 700 ml Rindebrühe

  • Salz und Pfeffer

  • Schafskäse Gewürzmischung (DonMarcosBBQ)

Equipment

Kalbsgulasch

Mal wieder etwas aus dem Dutch Oven aber nicht aus der Kategorie 30 Minuten Küche 😉. Es gab Kalbsgulasch.
Dafür wurden zunächst 15 Briketts im Anzündkamin zum Glühen gebracht. In der Zwischenzeit wurden auf dem Gastisch Ge-90s im Deckel des FT6 1kg Kalbsgulasch in Butterschmalz angebraten. Zeitgleich wurde im Topf des FT6 sechs in Würfel geschnittene Zwiebeln ebenfalls in Butterschmalz glasig angeschwitzt. Danach kamen 2 EL Tomatenmark und 1 EL Senf hinzu. Vermengt, leicht angeschwitzt und mit einer Flasche Köstritzer und 700ml Rinderbrühe abgelöscht. Nachdem das Fleisch von allen Seiten gut angebraten war und mit Salz und Pfeffer gewürzt worden ist, kam es in den Dopf des FT6. Noch etwas Schafskäse Gewürzmischung hinzu und den Deckel drauf.
Die Briketts waren durchgeglüht und wurden zu 6 unter und 9 auf dem geschlossenen FT6 verteilt.
Nach 2 ½ Stunden war das Gulasch fertig und die Briketts hätte noch eine Weile durchgehalten. Die KOKOKO kann ich nur empfehlen.
Nach Belieben die Sauce noch andicken und am besten mit Semmelknödel anrichten.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++