Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 20 Minuten

  • Koch-/Grillzeit: ca. 30 Minuten

Zutaten

  • 400g Hackfleisch

  • Salz und Pfeffer

  • 1 kleine Zwiebel

  • 2 Stangen Porree

  • 600ml Gemüsebrühe

  • 200g Kräuterschmelzkäse (Kerrygold Frisch & Cremig)

  • 200ml Sahne

Equipment

Startseite/Rezepte/Dutch Oven/Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Die kalte Jahreszeit fängt so langsam wieder an und für mich ist das immer die Zeit in der der DutchOven noch öfter in Gebrauch kommt als er es schon ist.
Dieses mal gab es wieder was aus der 30-Minuten Küche…
…Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch.
Dazu wurde zunächst das Hackfleisch im Dopf in etwas Öl krümelig angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu kam anschließend eine, in kleinen Würfeln geschnittene, Zwiebel und zwei in Halbringe geschnittene Stangen Porree. Das ganze bei mittlerer Hitze anschwitzen. Im Anschluss 600ml Gemüsebrühe, 200g Kräuterschmelzkäse (oder wie bei mir der Frischkäse von Kerrygold Frisch & Cremig) und 200ml Sahne hinzugeben.
Das ganze für 20 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Schluss nur noch abschmecken und mit ein paar Scheiben Baguette servieren.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++