Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 30 h

Zutaten

  • Mafaldine Nudeln

  • 300 g Garnelen

  • Baguette

  • 4 große Strauchtomaten

  • kleine Tomaten

  • 150 ml Wasser

  • Knoblauch

  • 1 1/2 Schalotten

  • Salz, Pfeffer

  • 1 El Wonder Green (Don Marcos Barbecue)
  • Toscana Rub

  • Butter

Equipment

Startseite/Fisch, Fleisch, Rezepte/Italienisch á la HolzplatzBBQ

Italienisch á la HolzplatzBBQ

Nachdem ich am Donnerstag in Berlin auf der Grünen Woche war und mir auf deutsch gesagt die Wampe so vollgeschlagen hatte, war es an diesem Wochenende Zeit für eine „leichte“ Mahlzeit.

Gesagt getan. Es gab Italienisch, genauer gesagt gab es Bruschetta und dazu eine Pfanne mit Mafaldini Nudeln und Garnelen.

Damit das Bruschetta gut durchziehen konnte, wurde dieses am Morgen schon vorbereitet. Dafür wurden 4 große Strauchtomaten in kleine Stücke geschnitten und mit etwas gehacktem Knoblauch, einer kleinen gewürfelten Schalotte sowie Salz, Pfeffer und 1 El Wonder Green von Don Marcos Barbecue vermengt und abgeschmeckt.

Am Nachmittag wurde dann der MONOLITH Grill mit den MARABU Kohlen von Mc Brikett eingeheizt. In der Zwischenzeit in der der Classic auf Temperatur kam, wurden die Mafaldini Nudeln gekocht. Anschließend kam die FP 35 von Petromax mit einem guten Stück Butter auf den Grillrost des Classic. Darin wurden die 300 g Garnelen kurz angebraten und mit Salz, Pfeffer und dem Toscana Rub gewürzt. Neben der Pfanne hatte das in Stücke geschnittene und mit Knoblauch eingeriebenen Baguette zum anrösten Platz.
Nun noch 150 ml Wasser, die Nudeln, ein paar kleine Tomaten und eine halbe gewürfelte Schalotte hinzu. Alles zusammen 5 Minuten ziehen lassen und fertig war das Essen.

Eine doch recht schnelle aber verdammt leckere „leichte“ Mahlzeit.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++