Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 1 h

Zutaten

  • 2,5 kg Garnelen

  • 2,5 kg Rumpsteaks

  • 1/2 Knoblauchknolle

  • Chilischoten

  • Gewürzpaste

  • Limettensaft

  • Salz, Pfeffer

  • Rub Happy Ending (Don Marcos Barbecue)
  • Brot

Equipment

Startseite/Fisch, Fleisch, Rezepte/Holzplatz Surf & Turf

Holzplatz Surf & Turf

Saisoneröffnung Holzplatzrunde 2019/20

Am Freitag wurde bei passendem Wetter und mit einer tollen Truppe die neue Saison am Holzplatz eingeweiht.
Als Vorspeise, leider war diese zu schnell weg bevor ich Fotos machen konnte, gab es gute 4 kg Wurstgulasch. Gefolgt von Surf & Turf in der Hauptspeise.

Portionsweise wurden 2,5 kg Garnelen und 2,5 kg Rumpsteaks zubereitet.

Die Garnelenportionen wurden in der FP35 von Petromax mit einer halben Knoblauchknolle, Chilischoten, etwas Gewürzpaste, Limettensaft sowie Salz und Pfeffer zubereitet und angebraten. Die jeweils 200 g Rumpsteaks wurden auf dem Q100 von Weber Grill für Deutschland, Österreich & Schweiz von jeder Seite 2 ½ Minuten angebraten und mit dem Rub Happy Ending von Don Marcos Barbecue gewürzt. Als Beilage, sowohl zur Vor- als auch zur Hauptspeise, wurde frisches Brot mit zweierlei Dips gereicht.

Die Jungs der Holzplatzrunde hatte diesen Abend wieder richtig Spaß und reichlich Hunger, so dass keine Reste blieben.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++