Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 30 min

  • Grillzeit: 20

Zutaten

  • 700g gemischtes Hackfleisch

  • 300g Rinderhackfleisch

  • 1 kleingewürfelte Zwiebel

  • 1 EL Cajun Rub (DonMarcos)

  • ein Bund Petersilie

  • zwei EL Ajvar

  • Tomatensalat

  • Lavash Brot (IBIS Backwaren)

  • 1 Becher griechischer Joghurt

  • grünen Salat

Equipment

Hackfleischspieße

Immer gesehen, oft gegessen, aber noch nie selber gemacht. Hackfleischspieße vom Grill.

Nun war es endlich so weit. Zunächst wurde das Hackfleisch vorbereitet welches anschließend 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen konnte.

Dafür wurden 700g gemischtes Hackfleisch mit 300g Rinderhack, einer Zwiebel, einem EL Cajun Rub, zwei EL Petersilie und zwei EL Ajvar vermengt.

In der Zwischenzeit, in der die Hackfleischmischung im Kühlschrank verweilte, wurde der Tomatensalat und der Grill vorbereitet. Für die Hitze im Grill sorgte ein voller Anzündkamin mit MARABU-Kohlen.

Als alles fertig vorbereitet war, wurde das Hackfleisch in vier Portionen aufgeteilt und feste um die Spieße gedrückt. Die Spieße waren insgesamt knappe 20 Minuten auf dem Grill. Alle paar Minuten wurde der Motor des Turnado kurz angeworfen um die Spieße zu drehen. Ich habe ihn extra nicht die ganze Zeit drehen lassen, da sich sonst das Hackfleisch vom Spieß gelöst hätte.

Angerichtet wurde alles auf einem Lavash Brot, darauf etwas griechischer Joghurt, grüner Salat und der Hackfleischspieß. Dazu noch der Tomatensalat und Pommes als Beilage.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++