Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 25 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 60 Minuten

Zutaten

  • 4 Paprika

  • 500g gemischtes Hack

  • ein Stück Käse

  • eine Zwiebel

  • glatte Petersilie

  • Salz & Pfeffer (DonMarcos)

  • 2 Eier

  • ein Glas Puszta Salat

  • Tomatenmark

  • 1 Liter Gemüsebrühe

Equipment

Gefüllte Paprika

Heute mal wieder was aus der Rubrik „Futtern wie bei Muttern“. Ein Frage vorweg, was fällt euch bei dem Thema ein?

Für mich war es dieses mal, gefüllte Paprika mit ordentlich Sauce und Reis.

Zunächst wurden im Anzündkamin 15 KOKOKO Eggs gefüllt und zum Durchglühen angezündet.

In der Zwischenzeit wurden die Paprikas vorbereitet. Als erstes wurden 500g gemischtes Hack mit 2 Eiern, einer Handvoll glatter Petersilie, Salz & Pfeffer, einer halben gehackten Zwiebel und 50g geriebenen Käse vermengt. Die Hackmasse wurde in die ausgehöhlten Paprika verteilt, aber nicht zu stark drücken, da es sonst zu fest wird.

Die Kohlen waren nun auch durchgeglüht und der Dutch Oven konnte auf ihnen heiß werden. In etwas Öl wurden die Abschnitten der Paprika und die halbe Zwiebel angeschmort, mit 2 EL Tomatenmark vermengt und mit einem Glas Puszta Gemüse und ca. 1 Liter Gemüsebrühe vermengt.

In die Sauce kamen die gefüllten Paprika und schorten mit geschlossenem Deckel eine gute ¾ Stunde. Danach wurde die Sauce mit Saucenbinder nach Belieben angedickt. Bei uns gab es als Beilage Reis, es bieten sich aber auch Kartoffeln, Nudeln oder ein Baguette an.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++