Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 40 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 25

Zutaten

  • Flanksteak (Kreutzers)

     

  • Brunch

  • Schinken

  • Salz

  • Pfeffer

  • Kartoffeln

  • Cajun Rub (DonMarcos)

  • Schmand mit Italian Dip (DonMacos)

  • Öl

  • Bohnen

Equipment

Flanksteak mal anders

Nachdem ich vor kurzem eine große neue Lieferung Fleisch erhalten hatte, war es mal wieder Zeit für ein Flanksteak. Allerdings sollte es nicht wie immer als Steak gemacht werden, sondern mal eine andere Variante. Aus dem Flanksteak wurden Spieße für den Mangalgrill zubereitet.

Zunächst wurde das Angus Flanksteak in der Mitte aufgetrennt, mit Brunch bestrichen und mit Schinken belegt, anschließend aufgerollt, und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

In der Zwischenzeit wurden die MARABU Kohlen mit dem Grillstarter angezündet, und die Kartoffeln mit dem Italian Dip als Beilage wurden vorbereitet.

Nachdem der Mangalgrill auf Temperatur war, wurden die Spieße aufgelegt und scharf von beiden Seiten angegrillt und anschließend zum Ziehen in den indirekten Bereich gelegt.

In der FT35 wurden die Kartoffeln in etwas Öl gebraten. Danach kamen die Bohnen hinzu und alles wurde mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Serviert wurden die Spießen und die Kartoffel-Bohnenpfanne mit dem Italiendip, der super zu dem Fleisch und der Gemüsepfanne passte. Das Steak als Spießrolle war nicht trocken, es war sehr geschmackvoll. Eine echte Alternative zur normalen Zubereitung als klassisches Steak.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++