Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 10 Stunden

  • Koch-/Grillzeit: ca. 5 Minuten je Spieß frittieren

Zutaten

Equipment

  • Dutch Oven FT6 (Petromax)

  • Hockerkocher

  • Messer

  • Öl zum Frittieren

  • Holzspieße

Fächerkartoffeln

Nachdem wir gestern, nach gut zwei Jahren das erste mal wieder auf einer Kirmes waren, bekam ich so viele Ideen was ich auch mal wieder machen kann, unter anderem Fächerkartoffeln. Sehr schnell zuzubereiten und auch noch richtig lecker.

Also wurde fix das Öl, ja ich hab noch Öl zum frittieren ;-), im Dutch Oven auf Temperatur gebracht. In der Zwischenzeit die Kartoffeln mit dem Messer für Fächerkartoffeln zugeschnitten. Auf je einen Holzspieß gesteckt und mit dem Louisiana Rub für Dips und etwas Salz gewürzt.

Als Beilage gab es Italien-Dip, welcher mit einem Becher Schmand zubereitet wurde.

Nach den Vorbereitungen war das Öl auch auf Temperatur. Bei ca. 140 °C wurden die Spieße 5 Minuten frittiert.

Anschließend noch etwas abtropfen lassen und fertig war der Snack.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++