Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 25 min

  • Koch-/Grillzeit: ca. 20

Zutaten

  • 2 Spitzpaprika

  • eine halbe Gurke

  • 2 rote Zwiebeln

     

  • Olivenöl

  • Saft einer Zitrone

  • Feta Käse

  • Salz und Pfeffer (DonMarcos)

  • 500g Hackfleisch

  • Glatte Petersilie

  • Dancing Sirtaki Rub(DonMarcos)

  • Pommes

  • Tsatsiki

Equipment

Bifteki mit Beilage

Wenn man mal keine Zeit hat zum Griechen zu fahren… dann macht man sich sein Menü halt selber zuhause. Oder was meint ihr?

Bei uns gab es deswegen mal wieder Bifteki mit Bauernsalat, Pommes und Tzatziki. Als Grill reichte mit der Junior aus, da für 4 Biftekis die Grillfläche vollkommen ausreichte.

In der Zeit, in der die Marabu Kohlen im Junior durchglühten, war Zeit für die Vorbereitungen. Zunächst wurden 2 Spitzpaprika, eine halbe Gurke und eine rote Zwiebel geschnitten und gewürfelt. Alles zusammen vermengt mit Öl, Salz und Pfeffer sowie einem Spritzer Zitronensaft, etwas geschnittene glatte Petersilie und einen Fetakäse. Fertig war schon mal der Bauernsalat. Als nächstes wurden 500 g Rinderhack mit einem halben EL Dancing Sirtaki Rub, einer halben gewürfelten Zwiebel und etwas geschnittener glatter Petersilie vermengt. Die Masse wurde in 4 Teile geteilt, jeweils platt ausgelegt, mit gebröseltem Fetakäse belegt und wieder zusammengeklappt. Fertig waren die 4 Biftekis.

Passend zum Ende der Vorbereitungen, war der Grill auf Temperatur und die Biftekis konnten gegrillt werden.

Nun noch das Öl im Dutchoven für die Fritten auf Temperatur bringen, Pommes rein, Biftekis regelmäßig wenden und fertig war das Abendessen wie beim Griechen.

Mit dem Bauernsalat und dem Tsatsiki wurde das Menü passend abgerundet.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++