Zubereitung

  • Vorbereitung: ca. 15 min

  • Koch-/Grillzeit: ca.  3 Stundem

Zutaten

Equipment

Startseite/Fleisch, Rezepte, Sandwich/Baguette mit selbstgemachtem Roastbeef

Baguette mit selbstgemachtem Roastbeef

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Früher gab es bei uns regelmäßig selbstgemachte Wurstbrötchen, aber irgendwie ist es in Vergessenheit geraten diese auch mal selber zumachen und das wo es so einfach und schnell geht.

Für die 6 Wurstbrötchen nahm ich

  • 2 Rollen fertigen Blätterteig
  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • einen EL Cajun Rub
  • geriebenen Cheddar Käse
  • 2 Eigelb
  • Ketchup

Zunächst wurden die Rollen Blätterteig in je 3 Stücke geteilt auf denen dann etwas Ketchup verstrichen wurde. Darauf kam je eine ca. 80g Rolle Hackfleisch (mit Salz, Pfeffer und dem Rub vermengt) und etwas geriebenen Cheddar. Die Ränder des Blätterteiges noch mit Eigelb bestrichen, zusammenklappen, Oberseite ein paar mal einritzen und mit dem restlichen Eigelb bestrichen. Fertig war der „Rohling“, welcher auf den vorgeheizten Grill ( 200°C) für gute 20 Minuten kam.

So schnell und einfach war es mal wieder etwas Kindheitserinnerungen zu bekommen und das beste daran, es schmeckte auch noch super.

Teilen

++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++