Herzhafte Pastramiwaffeln
Nach dem mir dieses mal nur wenig von dem angesetzten Pastrami übriggeblieben war , wurde es Zeit mal etwas anderes mit der raren Ware auszuprobieren. Da fiel mir die Variante der herzhaften Waffeln vom letztjährigen Weihnachtsmarkt ein.
Ich habe die Variante etwas abgeändert, aber ich fand diese ebenso lecker.
Zunächst wurden die Waffeln gebacken. Der Teig dafür bestand aus 400g gekochten Kartoffeln, 100g Mehl, 150ml Milch, 1 Ei, 3 Tl Backpulver, 1 gehackte Zwiebel, 70g geriebenen Cheddar Käse, Salz, Pfeffer und etwas Muskat.
Nachdem die Waffeln fertig waren wurde das Pastrami, mit Cheddar Käse in der Mitte, in der Pfanne etwas erhitzt, sowie das Spiegelei gebraten.
Anschließend ging es ans belegen. Die untere Waffel wurde mit der Gilroy Garlic Sauce bestrichen, darauf das Pastrami mit dem Käse, gefolgt von einem guten El Red Onion Marmelade und dem Spiegelei. Zum Abschluss noch eine Kartoffelwaffel. Fertig war die herzhaften Pastramiwaffeln.
Wirklich sehr lecker, die einzelnen Komponenten passten super zusamen. Eine echte Alternative, aber auch eine sehr mächtige, zu einem klassischem Sandwich mit Pastrami.
Teilen
++++ PINTEREST BILD AUSTAUSCHEN! ++++